Start Portrait Alchima Bücher Kunst + Bild Beratung Blog

Läßt sich mit Astrologie in die Zukunft sehen?

Zukunft, also das was ‘uns zukommt’, ist nichts fix und fertig Vorgegebenes, das schicksalhaft und unabwendbar kommt. Folglich können wir zukünftige Ereignisse nicht auf Knopfdruck abrufen. Über die Astrologie können wir uns lediglich an kommende Trends, an die Zeitqualität, annähern.

Wie der Einzelne diese Qualität erfährt, hängt überwiegend von ihm selbst ab. Schon im Mittelalter war den Astrologen bekannt, dass die Gestirne zwar geneigt machen, aber sie zwingen nicht.  

Astrologie sucht also sinnvollerweise nach der inneren Bedeutung und nicht nach äußeren Ereignissen.

Richtig fragen!

Was wird passieren? - Diese Ereignisfrage ist passiv und bindet in fatalistischer Weise an das Schicksal. Das ist nicht hilfreich. 

Sinnvoll sind aktive Fragen wie z.B.: Was kann ich tun?

Förderlich sind alle Fragen, die nach innerer Erkenntnis und Handlungsmöglichkeiten verlangen. So können die astrologischen Symbole einen Weg weisen, auf dem wir die Zukunft entsprechend selbst gestalten. 

 

 

          

Zum Umblättern Pfeile anklicken.

Die Lehre von den Sternen gehört zu den ältesten Wissensgebieten der Menschheit. Sie findet sich in allen großen Kulturen.

Heute ist sie ein Spiegel der Seele und kann auch modernen Menschen ein Ratgeber zur Selbsterkenntnis sein.   

alle Texte © Alchima/Karin Brandl