Start Portrait Alchima Bücher Kunst + Bild Beratung Blog

... illustriert ihre Bücher selbst

 

Eine bildhafte Ausschmückung meiner Texte war mir immer wichtig. Die Klarheit und den Schwung von Pinselzeichnungen schätze ich besonders, sie illustrieren z.B. mein Tarotbuch oder Räucherduft und Feuerzauber oder das Buch über Auraschutz .

 

                  

Titelbild - Buch über Auraschutz            Tarot-Bild - 3 Die Herrscherin

rechts: Tarot-Bild - 0 Der Narr, coloriert, auch der Drache von Räucherduft und Feuerzauber ist eine schwungvolle Pinselzeichnung. 

In Die magische Mitte arbeitete ich u.a. mit Foto-Stilleben und die Satire Brillen für die Bürokratie ist mit frechen Collagen illustriert.

Natürlich sind meine Illustrationen nicht bedeutungslos - obiges Titelbild stellt den Geist des Wasserschutzgebiets dar, der nie so recht weiß, wo er hingehört. Deshalb ist er so vielgestaltig wie der sagenhafte Wolpertinger.

rechts: Glück im Lorbeerkranz, weil das Gute zum Schluß doch siegt - Nemesis, die Göttin der ausgleichenden Gerechtigkeit (ihr Symbol war u.a. ein Greif) läßt Brillen für die Bürokratie regnen - Rodeo mit einem schwarzen Amtsschimmel, der dabei einen wortreichen Pups läßt.

Karin Brandl, März 2015


Bilder + Texte © Alchima,Karin Brandl