Start
Portrait
Beratung
Bücher
Kunst + Bild
Themen
Entstehung der Barren

Die Entstehung der Wachsbarren für das Wandobjekt von Karin Brandl:

nicht vergessen...(Bilderzyklus in Wachs)

33 Wachsbarren, aus über Hundert kleinformatigen Ölbildern auf Karton, sowie Stoff, Wachs, Sand und Asche, 1992.

nicht vergessen... (Bilderzyklus in Wachs)

33 Wachsbarren, aus über Hundert kleinformatigen Ölbildern auf Karton, sowie Stoff, Wachs, Sand und Asche, 1992.

Fotografien: Carola Ettmüller

 

„...Wenn die Notwendigkeit einer Transformation des Alten angezeigt ist, dann kann ich mich diesem Prozeß nicht gefahrlos verschließen.(...) Wenn ich mich auch dem Ruf der Veränderung hingebe,so bestimme dennoch ich die Form. Ich habe meine Bilder nicht zerstört (...). Aber ich habe sie verwandelt, handlich konserviert, auf ein tragbares Maß gebracht. Damit schließt sich ein Kreis, in welchem auch ich wieder rund bin.”

Karin Brandl, im April 1992


retrospektive und aktuelle Kunstprojekte von Karin Brandl

[Hochwasser-Kunst 2015]
[nicht vergessen... 1992]
[Fluchtburg 1993]
[Kunstsalon im Glaspalast 1989]
[Unter uns. Performance 1993]
[Berliner Mauer D3, 1993]
[Kulturbodenbereitung 1991]
[Interaktions-Performance 1991]
[Dämonenverbrennung 1988]
[Galerie - Druckgrafik, Bilder, Objekte]
[Hörstücke seit 2009]
 

 

 

 

 

 

Bilder + Texte © Alchima ® Karin Brandl